Gratulation zum 70., Heide Ecker-Rosendahl!

Auf der Vorstandssitzung am 17.11.2017 überreichte Hans-Werner Neske seiner Stellvertreterin, Heide Ecker-Rosendahl eine ausgefallene under persönliche Collage. Auf dieser hatten alle Gäste der von der Hermann Van Veen organisierten Überraschungsgeburtstagsfeier unterschrieben - dankbar, stolz und freudig darüber, ein Teil dieser ausergewöhnlichen Feier gewesen zu sein.

1. Yates Mallorca cup in Palma de Mallorca

Die Regatta, in den letzten 22 Jahren als Marken Regatta Bavaria Cup ausgetragen, startete am 29.102017 in Palma.

Ausrichter und Veranstalter ist Yates Mallorca, John Rossbach mit seinem Team.

Insgesamt 28 Boote gingen an den Start und kämpften an den Ersten 2 Tagen um die Qualifikation für die Flotteneinteilung Gold und Silber.

Spannenden Wettfahrten bei besten Bedingungen hielten die Spannung und die gute Laune hoch.

Am Freitag, 03.11.2017, nach dem letzten Rennen standen die Sieger fest.

Am Abend fanden dann die Siegerehrungen statt.

Wie im letzten Jahr betätigte sich Otto Kappe die ganze Woche über als Losverkäufer der Extra Klasse. Es gelang ihm 300 Lose an den Mann, bzw. die Frau zu bringen.

Über 30 Tombolapreise hatte er zusammengetragen und am Finalabend verlost und ausgegeben.

John Rossbach freute sich dann am ende einen Scheck über 3.000,00 €

an Otto Kappe für die Herman van Veen Stiftung übergeben zu dürfen.

Auf dem Foto sehen wir John Rossbach und einen strahlenden Botschafter Otto Kappe.

Otto Kappe freut sich auf die nächste Regatta im Oktober 2018, denn auch hier wird es wieder eine Tombola zu Gunsten Herman van Veen Stiftung geben.

Danke an das Yates Mallorca Team um John Rossbach.

Unsere 25 Jahrfeier!

Unsere 25 Jahrfeier liegt hinter uns und wir sind glücklich über die vielen spenden unserer Mitarbeiter, Kunden und Freunde.

In Summe haben wir 1.320,00 € zusammen bekommen.

Nach vielen Gesprächen mit Gästen bin ich stolz sagen zu können, „ Es war eine gelungene Veranstaltung“.

Die gute Stimmung, tolle Lokation, lässt uns noch lange gern zurück erinnern.

Euphorischer Applaus für Hermann van Veen

Hermann überrascht Eckart

Am 50. Geburtstag von Eckart von Hirschhausen überrascht Hermann das Geburtstagskind und alle Gäste durch seinen Auftrit mit Edith Leerkes und Wieke Garcia. Nach drei emotionalen Liedern gab er auf Wunsch der bewegten Gäste noch eine Zugabe und machte damit alle Anwesenden - besonders aber den ergriffenen Gastgeber - eine Riesenfreude.
Eckart selbst kommentierte dies folgendermaßen:

Was sagt ein Tausendfüssler, wenn er Schuhe geschenkt bekommt? Tausend Dank! Ich sag auch Tausend Dank, weil ich über 1000 Glückwünsche von Euch zu meinem 50. Geburtstag bekommen habe. Ich durfte den ganzen Tag die Krone tragen und wurde von #hermannvanveen überrascht mit einem Ständchen. Er ist einer meiner ganz großen Vorbilder, weil er so ein freier und poetischer Geist ist, der sich eine zeitlose kindliche Freude in allem erhält und viel Gutes mit seiner Stiftung für Kinder tut. Dass er für uns gesungen hat, war großartig und bewegend. Er macht mir Mut, in diesem "Spirit" auch 70 zu werden! Habt ihr am Freitag auch jemanden überrascht? Erzählt mir davon!

BMW International am 8. Juli

(Bildbericht folgt)

Golf Woche Ruhr vom 8. bis 15. Juli

(Bildbericht folgt)

Konzert "Minstrels of hope" in de Paltz, Soest, Niederlande, am 28. Mai 2017

Den Dank für die jahrelange Unterstützung des ehemaligen Mädchenchores "Minstrels of hope" durch die Herman van Veen Stiftung-Deutschland  erfuhren mehr als 100 Gäste in Hermans Landgoed de Paltz am 28. Mai 2017. Die jungen Sängerinnen und Sänger selber wuchsen in den Armenvierteln von Manila auf, wo ihr Alltag vom Kampf ums Überleben, von Ausbeutung, Demütigung und Missbrauch geprägt war. Die Chormitglieder singen auf ihrer Europatournee, um Projekte der Alphabetisierung und Bildungsworkshops für Kinder aus nahegelegenen Slums in ihrer Heimat zu unterstützen. Aufgrund ihrer hohen stimmlichen und musikalischen Qualität, sowie ihrer sympathischen Ausstrahlung sprang der Funke der Begeisterung schnell auf die Zuhörer über und endete mit einer standing ovation und mehreren Zugaben. Ein gemeinsames Dinner mit Herman, der sich am Vortag bei einem Sturz während seines Konzerts unglücklicherweise das Handgelenk gebrochen hatte, bildete den Abschluss eines aussergewöhlichen Tages, den alle Gäste wohl noch lange in Erinnerung behalten werden.

Herman van Veen gibt ein Konzert in der Elbphilharmonie am 18. Oktober 2017

Neues von Herman und Eckart

Heide Ecker-Rosendahl wurde 70

Am 14.02.17 feierte das „Gesicht“ der Spiele 1972 in München,
Doppelolympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl, ihren 70. Geburtstag.
Aus diesem Anlaß lud die Herman van Veen-Stiftung Deutschland, deren
stellvertretende Vorstandsvorsitzende sie ist, Freunde und Botschafter zu
einem festlichen Dinner ins Innside by Melia, Düsseldorf, ein. Im offiziellen
Teil fanden Ehrungen der weltbekannten Sportlerin durch den DLV,
Bayer 04 Leverkusen, die Sportstiftung NRW und die Herman van Veen-
Stiftung statt.
Im zweiten Teil würdigten Speerwurfolympia-Sieger 1972, Klaus
Wolfermann (eigens aus Garmisch angereist), Weltmeisterin Steffi Nerius
("Sportlerin des Jahres 2009"), WDR-Moderatorin Anke Feller und John Ecker
mit den Söhnen Danny und David die private Seite des
Familienmenschen und zeichneten so ein eindrucksvolles Gesamtbild der
Persönlichkeit dieses hochdekorierten Aushängeschildes des deutschen
Sports.
Am Ende des Abends waren alle Gäste stolz und glücklich, Teil eines
fast historischen Ereignisses geworden zu sein.
Am glücklichsten war jedoch das Geburtstagskind selbst, was sie in
ihren Dankesworten an den Vorsitzenden der Herman van Veen-Stiftung,
Hans-Werner Neske, und den Direktor des Innside by Melia, Thomas
Krause, zum Ausdruck brachte.

Fotos: Helge Boele, Photo & Art

Alle Fotos unter www.photoart-ltd.de

Heiner Brand trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Xanten ein

Xanten, 01.02.2017: Von Hans-Werner Neske

Heiner Brand, Trainer, Unternehmer, Handballlegende, Doppelweltmeister als Spieler und Trainer, sowie Botschafter unserer Stiftung.  hielt im Rathaussaal der Stadt Xanten auf Einladung des Bürgermeisters Görtz am Dienstag den 31.01.2017 seinen Vortrag "Wege zur Höchstleistung - Spitzensport als Erfolgsmodell für die Wirtschaft". Er tat dies anlässlich des "Unternehmer- Frühstücks" und zugunsten der Herman van Veen - Stiftung. Mit seinem kurzweiligen Vortrag zog er mehr als hundert geladene Gäste  mehr als eine Stunde in den Bann.

Unser Dank geht natürlich an Heiner Brand, sowie Guido Lohmann, Vorsitzender der Volksbank Niederrhein als Hauptsponsor und Bürgermeister Görtz als Gastgeber, der als Präsent ein Buch von Herman van Veen erhielt und sich außerdem über den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Xanten freuen dürfte.

Fotos: Helge Boele, Photo & Art