Nachrichten                                                                                                                  

20 Jahre Herman Van Veen Stiftung - Das Jubiläum

20 Jahre Herman van Veen Stiftung - Die Rede von HW Neske

Einzigartige Geburtstagsfeier mit Taufe

 

 

 

Am 3. September 2023 feierte die Herman van Veen-Stiftung Deutschland ihr 20-jähriges Bestehen mit 100 geladenen Gästen im noblen Ambiente des Hotels van Bebber in Xanten. Beim Empfang im Innenhof begrüßte der Vorstandsvorsitzende Hans-Werner Neske die Anwesenden mit einer eindrucksvollen Rede, in der er einen Bogen schlug von der Kindheit des multitalentierten Niederländers über die ,,carpe diem‘‘- Bedeutung des Tages bis hin zu den Zielen und Projekten der Stiftung. Diese sind die Förderung der Talente und Begabungen von Kindern und Jugendlichen - besonders derjenigen mit körperlicher, geistiger oder psychisch-sozialer Beeinträchtigung - und die Verwirklichung der Kinderrechte. Am Ende seiner Rede ging er auf den ihm von Herman van Veen verliehenen Titel ,,pater familias‘‘ ein, indem er allen Botschaftern und Förderern eine Familienfeier zum Genießen wünschte. 
Nach einem Wohnzimmerkonzert im Restaurant ,,Vittorio‘‘ durch Edith Leerkes, eine der weltbesten klassischen Gitarristinnen, beeindruckte Herman van Veen mit einer sowohl bewegten, als auch bewegenden Ansprache. 
Im Anschluss wurde das Jubiläumsmagazin offiziell von ihm getauft und erstmals der Öffentlichkeit unter Applaus präsentiert. Dieser brandete nochmals besonders auf, als Hausherr Bledar Gashi verkündete, dass es in seinem Haus zukünftig das ,,Herman van Veen-Foyer‘‘ geben und er in 2025 eine hochklassige Gastro-Golfveranstaltung durchführen werde. 
Ein weiteres Highlight schloß sich mit einem spektakulären 5-Gänge-Dinner an. In deren Pausen überreichte Hotelikone Fritz Dreesen, Inhaber des Rheinhotels Dreesen (,,das weiße Haus am Rhein‘‘) Herman van Veen eine Beethoven-Büste als Gruß aus Bonn und Botschafter Sven Wilhelm, CEO des Energieversorgers Esam aus Riesa, einen Check über 7.500€. Als weiterer Höhepunkt fanden die Ehrungen von Sportlegende Heide Ecker-Rosendahl, des ehrenamtlichen Vorstandes und anderer verdienter Unterstützer statt. Hierbei übergab Herman van Veen der Familie Gashi und seinem gesamten anwesenden Team eine Grafik des international bekannten Fotografen Horst Wackerbarth (,,Herman auf dem roten Sofa‘‘) als besondere Anerkennung und nahm ein von den Kindern selbstgemaltes Bild der Ente Alfred J. Kwak freudig entgegen. Im Anschluss bat der Gastgeber alle Gäste aufzustehen und im Kreise dieser ,,Großfamilie‘‘ gemeinsam ,,Ce sera‘‘ zu singen - ein Moment voller Euphorie und Gänsehaut! 
Der niveauvolle und unvergessliche Tag endete mit einer humorvollen Versteigerung durch den (staatlich geprüften) Auktionator Harry Wijnvoord und erbrachte für einen Xantenaufenthalt inklusive Golf und Dinner im Vittorio einen mittleren vierstelligen Betrag. 
So kann man zum Abschluss von einer Win-Win-Win Situation für das großzügige Hotel van Bebber, für die erfolgreiche Stiftung und vor allem für die Kinder und Jugendlichen sprechen, die unsere Unterstützung am nötigsten haben.

 

 

https://www.picdrop.com/photoartphotografie/c5MLymvdFN

Das Passwort lautet "photoartvanveen". (ohne Anführungszeichen)

 

 

 

Herman on Top!

Am Abend des 15.September 2022 kehrten Herman van Veen und Edith Leerkes zum Abschluss eines intensiven und erfolgreichen Tages im Hotel van Bebber in Xanten ein.
Bei einem köstlichen 3-Gänge-Menü im dortigen Fine-Dining-Restaurant „Vittorio“ wurde die Kooperation des hochklassigen und weit über die Grenzen hinaus bekannten Hauses mit der Herman van Veen-Stiftung gefeiert. Unterstrichen wurde diese durch die Präsentation eines Portraits von Hans-Werner Neske und Herman van Veen, welches der international bekannte Künstler persönlich „Für Hotel van Bebber“ signierte und nun seinen Platz in der sehenswerten Galerie berühmter Gäste des Hauses seit dem 18.Jh. gefunden hat. 

Im Blick auf die zahlreichen Projekte unserer Stiftung blicken wir positiv in die gemeinsame Zukunft mit dem Team des Hotel van Bebber und freuen uns darüber, dass letztendlich die Kinder und Jugendlichen, die unser aller Unterstützung besonders nötig haben, die eigentlichen Gewinner unserer Zusammenarbeit sein werden.

Büsch Brot begeistert!

Am 20.7.2022 lud Bäckermeister und Brotsommelier Norbert Büsch erneut zu einer Verkostung ein,

die Vorstand, Botschafter und geladene Gäste der Stiftung begeisterte.

Vizepräsidentin Steffi Nerius, TV-Comedian Ingrid Kühne, Fernsehkommisar Toto Heim,

die Botschafter Rudolf Schmeing und Klaus Klein bedankten sich im Namen aller Gäste

mit Blumen bei Anett Swoboda und einem von Herman van Veen persönlich gewidmeten

Buch  " Ehrenamtlich" bei Norbert Büsch.

 

Herzlichen Dank, es war großartig!

Herman flasht die Tonhalle

Unser Botschafter Prof. Dr. Gerhard Nowak, Dekan für Sport und Management an der ITS - Hochschule, Düsseldorf,

spricht beinahe allen Gästen des Konzerts von Herman van Veen aus der Seele mit folgenden Worten:


" Abgesehen davon, dass ich einen erstklassigen Platz hatte, empfand ich das Konzert als das beste, dass ich von Herman van Veen erlebt habe.
Seine ganze Persönlichkeit konnte ich spüren: die Liebe zur Musik, zu Menschen, zu Kindern, zu sich selbst.
Das Bühnenbild war klasse und die Mitmusiker/innen unterstützten mit ihrer musikalischen Empathie das "zärtliche Gefühl" des Abends.
Daran werde ich mich noch lange erinnern."


                                                                        Danke, lieber Gerhard!

 

Alle Bilder des Abends können Sie unter "Vorschau/Galerie" einsehen.

Heide ist 75!

Unsere Ehrenpräsidentin Heide Ecker-Rosendahl feierte am 14.2.2022 im kleinen Kreis ihren halbrunden Geburtstag. Ihre Nachfolgerin als Vizepräsidentin, Steffi Nerius, und H. - W. Neske gratulieren herzlich im Namen der Stiftung, für die Sie sich 15 Jahre lang erfolgreich einsetzte. Liebe Heide, bitte bleib noch lange so fit, froh und glücklich! Ps: selbst IOC-Präsident Thomas Bach meldete sich persönlich aus Peking.

Foto: Heide mit Vorstand, Bürgermeister Thomas Götz und "Goldenes Buch der Stad Xanten"
vor dem Hotel van Bebber in  Xanten.
Unsere Ehrenpräsidentin Heide Ecker-Rosendahl fungierte mehr als 15 Jahre lang als stellvertretende Vorsitzende unserer Stiftung.
Sie war mitverantwortlich für unsere erfolgreiche Arbeit zur Förderung von "Talenten und Begabungen von  Kindern und Jugendlichen" auch und durch ihre freundliche, seriöse und interessierte Art im Umgang mit Menschen, die unsere Hilfe besonders nötig haben, und den dazugehörigen Projekten.
Ihre Persönlichkeit und ihr Name besitzen auch heute immer noch eine hohe Anziehungskraft, wenn es darum geht, Türen zu öffnen, Kontakte zu knüpfen oder die Presse/Öffentlichkeit für unsere Projekte zu interessieren.
Als Dank für Ihre großartige Unterstützung wurde Heide zur Ehrenpräsidentin unserer Stiftung ernannt und mit einer kleiner Feier zu ihrem Geburtstag im Hotel van Bebber, Xanten, gefeiert.
Bürgermeister Thomas Görtz bat "das Gesicht der Olympischen Spiele von München 1972" um ihren Eintrag in das Goldene Buch und ließ es sich nicht nehmen, ihr in einer privaten Stadtführung einen umfangreichen Einblick in die Sehenswürdigkeiten der Römerstadt zu geben - inklusive ihres Fußabdrucks auf der Orkstr. 48 und ihren damaligen Weltrekord im Weitsprung von 6,84 m(1970).
Auch die Rheinische Post hat den Besuch von Sportlegende Heide Ecker-Rosendahl in Xanten begleitet. Den entsprechenden Artikel können sie hier lesen:

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/sportlegende-heide-ecker-rosendahl-spricht-bei-besuch-in-xanten-ueber-olympia-1972-in-muenchen_aid-69330305

Botschafter Eckart von Hirschhausen wird Honorarprofessor

Der Moderator und Arzt Eckart von Hirschhausen wird Honorarprofessor an der Uni Marburg. Er wird künftig am Fachbereich Medizin Lehrveranstaltungen abhalten, vorrangig zu den Themen Sprache und Klimawandel in der Medizin. Die Antrittsvorlesung "Warum Worte Medizin sind - Zwischenmenschliche Komunikation im Zeitalter der Digitalisierung" ist für den 11. Januar geplant.

 

Wir gratulieren herzlich!

Brotsomelierabend in der fröhlichen Bäckerei Büsch

Am 4.11. lud Norbert Büsch, Inhaber der Grossbäckerei Büsch und Sponsor der Herman van Veen Stiftung, zu einem informativen, lustigen und zusätzlich köstlichen Abend ein. Sieben ausgewåhlte und vorzüglich erklärte Brotsorten mit jeweils darauf abgestimmten Internationalen Käsespezialitäten und korrespondierenden Spitzenweinen wurden vom Chef persönlich präsentiert, von seiner Gattin und Tochter serviert und von den Gästen in lockerer werdenden Atmosphäre verkostet. Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die Besichtigung der umfangreichen Produktion, welche mit dem Verzehr eines ganz frischen Berliners ("Guten Appetit, Chris!")   endete. Als Dank erhielt Norbert Büsch neben einem großen Applaus das Schild " Unterstützer der Herman van Veen Stiftung " von den Botschaftern Christian Ehrhoff und Paul Hahn und dem Vorsitzenden überreicht.

Integratives Klettern mit den "Klimpansen"

In Sonsbeck entstand mit dem "SonsBerg" ein monumentaler Kletterfelsen mit zahlreichen Aufstiegsmöglichkeiten für Kletterer mit und ohne Handicap. Wir freuen uns, zusammen mit RTL und der Bäckerei Büsch, denen unser herzlicher Dank gebührt, dieses außergewöhnliche Projekt unterstützt zu haben.

Botschafter Christian Ehrhoff ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung gleich drei Routen auszuprobieren und versprach begeistert, mit seinen Kindern wiederzukommen und erneut den "SonsBerg" zu erklimmen. 

Totos Dank an die "fröhliche Bäckerei Büsch"

v. l. n. r.: Norbert Büsch, Toto Heim, Annett Swoboda

Botschafter Torsten " Toto " Heim, echter Polizist und TV-Schauspieler trat am Freitag, 8.10., anlässlich der Abschlussveranstaltung der Bäckerei Büsch auf. Er redete anfangs über die Bedeutung einer fundierten Ausbildung und von erfolgreicher Teamarbeit, danach brachte er in seiner unnachahmlichen Art die Zuhörer mit aussergewöhnlichen Ergebnissen aus seine Berufspraxis zum Wundern und Lachen, wobei ihm der Applaus und die zahlreichen Gesprächs- und Fotowüsche Recht gaben. Er endet mit der herzlichen Gratulation an alle Anwesenden, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und vom stolzen Seniorchef Norbert Büsch Glückwünsche und wertvolle Präsente erhielten. Totos ehrenamtliches Erscheinen stellte natürlich aucg ein Zeichen des Dankes der Herman van Veen Stiftung für die tolle Unterstützung zweier Projekte in diesem Jahr!

Alfred J. Kwak schwimmt jetzt in Essen

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 2. Oktober 2021 wurde das AJK-Boot auf dem Baldeneysee in Essen zu Wasser gelassen. Dort steht es in Diensten von "Inklusives Segeln für Alle e.V." und wird in Zukunft von zahlreichen Kindern mit und ohne Behinderung für eine Segelpartie genutzt werden können. Zusammen mit Aktion Kindertraum wurde ein neues Segel gesponsert und erstmalig eine Probefahrt unternommen. Der Vorstand des Vereins, vertreten u.a. durch den Vorsitzenden Stefan Krings, bedankte sich herzlich in einer kleinen Feierstunde und wies darauf hin, dass zusätzlich vor kurzem ein Polyvalk mit Unterstützung der Herman van Veen Stiftung angeschafft wurde, welcher nach Instandsetzung ebenfalls zum Einsatz kommen wird. Das Boot soll auf den Namen Winnie Wana, der dunkelhäutigen Entenfreundin von Alfred J Kwak, in Anwesenheit von Herman van Veen im nächsten Jahr getauft werden.

v.r.n.l.: Stefan Krings, Botschafter Ralf Steffen, Michaela Nocke (Aktion Kindertraum), H.-W. Neske

10. Herman van Veen Charity-Cup

Integrativer Ausflug in den Serengeti-Freizeitpark ermöglicht

Unter dem Motto "Alle sind gleich" werden die rund 140 Teilnehmer der Intrgrativen Gruppen des TV Schiefbahn behandelt: "Kein Kind muss für irgendetwas bezahlen", so ist die Idee der Förderung, der sich besonders Petra und Stefan Adomeitis als Übungsleiter verschrieben haben. 50 Kinder konnten daher aufgrund eines Förderantrages an die Stiftung an einem zweitägigen Ausflug unter Corona-Bedingungen in den Serengeti-Park Walsrode teilnehmen. Die Kinder kamen den wilden Tieren in freier Laufbahn sehr nahe, und empfanden nicht nur dabei große Begeisterung, sondern auch bei der umpfangreichen Nutzung weiterer Freizeitangebote des Parks.

Der Vorstand der Herman van Veen Stiftung hatte die Anfrage für dieses Förderprojekt positiv beschieden und freut sich, mit der "Fröhlichen" Bäckerei Büsch erneut einen sehr positiven und großzügigen Partner an der Seite zu haben, sodass die Kosten des Ausflugs in einer Gemeinschaftsaktion übernommen wurden.

Der "Nobelpreis für Mitmenschlichkeit" steht in der Herman van Veen Schule

Der holländische Künstler, Unicef-Repräsentant und Träger des deutschen Bundesverdienstkreuzes für die 
deutsch-niederländische Verständigung, Herman van Veen, erhielt im Mai 2005 den "Planetary Consciousness Award". 
Dieser Preis, der auch als "Nobelpreis für Mitmenschlichkeit" bezeichnet wird, belohnt Persönlichkeiten, die ein global
verantwortliches Denken in vorbildlicher Weise umgesetzt haben. Der Club of Budapest International stellte in diesem
Jahr mit Nelson Mandela und Herman van Veen zwei bekannte Preisträger in eine Reihe berühmter Vorgänger wie 
Vaclav Havel (1996), Michael Gorbatschow (1997), Desmond Tutu (1998), Kofi Annan (1999), Shimon Peres (2000)
Hans Küng (2001), Paulo Coellio (2002) und Sir Peter Ustinow (2003).

Gaby Hühnemeyer, stellvertretende Schulleiterin der Herman van Veen Schule erhält den Preis aus den Händen von Steffi Nerius und Hans-Werner Neske

Wir sind stolz und froh, dass der Preis einen speziellen Platz in der Herman van Veen Schule gefunden hat.

 

 

 

 

 

Der "Planetary Consciousness Award" besteht aus einer Muschel in der sich der blaue Planet, unsere Erde, befindet und von einem Menschen, der auf dem Rand der Muschel sitzt, betrachtet wird. Dieser macht sich Gedanken um die Zukunft unseres Planeten, weil er sich bewusst ist, dass eine gesunde Menschheit nur auf einer gesunden Erde existieren kann.

Hermans Neujahrsgrüße an seine Schule

Ihr Lieben alle,

 

Vielen Dank für den schönen Kalender.

Er steht jetzt auf unserer Fensterbank.

Kann so jetzt jeden Tag an euch denken.

 

Wir wünschen allen in der Schule ein

wunderbares und gesundes neues Jahr.

 

Viele liebe Grüße von

 

Herman van Veen

 

PS. Wenn die Pandemie vorbei ist, werde ich

für eine kollektive Umarmung vorbeikommen.

Fröhliche Bäckerei Büsch unterstützt mit Alfred J. Kwak die "Klimpansen"

Große Freude herrschte beim 1. Vorsitzenden des SV Sonsbeck, Marc Lemkens, über die Unterstützung seiner Abteilung, der Klimpansen - Integratives Klettern.

Für diese hatter er einen Förderantrag bei der Herman van Veen Stiftung gestellt, der nicht nur positiv vom Vorstand beschieden wurde, sondern für den auch zwei Sponsoren gefunden wurden. Ein herzlicher Dank geht daher an "die fröhliche" Bäckerei Büsch für die Spende von € 5.000 aus ihrer Weihnachtsaktion.

Inhaber Norbert Büsch ließ es sich nicht nehmen, den Spendenscheck persönlich in Sonsbeck an den Vorsitzenden Hans-Werner Neske zu übergeben, der sich zusammen mit Alfred J. Kwak herzlich dafür bedankte und diesen symbolisch an Marc Lemkens weiterreichte. Botschafter Christian Ehrhoff, Olympia-Fahnenträger und Eishockey-Star, wertete mit seiner Silbermedaille die Scheckübergabe noch auf. Zum Abschluss lud der SV Sonsbeck unter freiem Himmel und auf Distanz noch zu Kaffee und Kuchen ein - natürlich von Büsch!

Weihnachtsgrüße von Herman

Der Vorstand der Herman van Veen Stiftung wünscht allen Freunden, Unterstützern und Botschaftern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

Die Herman van Veen Stiftung trauert um ihren guten Freund,              aktiven Botschafter und großzügigen Unterstützer.

                                                          Ruhe in Frieden, lieber Wilfried.

Neues von der Syltklinik

Herman van Veen Charity-Treff im Moyland International

Am 06. September 2020 trafen sich 50 Freunde und Unterstützer der Stiftung im Moyland International.

Nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück wurde eine Runde Golf mit freundschaftlichem Charakter gespielt.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen wurden Steffi Nerius als neue stellvertretende Vorsitzende und Jörg Vopersal als neuer Geschäftsführer vorgestellt.

Aufgenommen in den Kreis der Botschafter wurden die persönlich anwesenden Michael Schlabs, Paul Hahn und Klaus Holtkamp, der den Golftag sponsorte.

Aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen fehlten die Neubotschafter Danny Heister, Bertram Feldhaus und Hamid Yazdtschi.

Für ihre jahrelange Unterstützung der Stiftung erhielt Elke Hare einen Ehrenpreis, Thomas Priemer ein besonderes Geschenk, da er es ermöglichte, das neue Programmheft des 10. Herman van Veen Charity-Cup am 21. August 2021 auf dieser Veranstaltung zu präsentieren.

Mit einer lustigen Siegerehrung ging ein entspannter Golftag unter Freunden zu Ende und machte Freude aufs nächste Wiedersehen.

Steffi Nerius löst Heide Ecker-Rosendahl ab

Auf unsere Vorstandssitzung am 12.06.2020 trat Heide Ecker-Rosendahl als stellvertretende Vorsitzende der Stiftung nach 15 Jahren intensiver und wertvoller Mitarbeit zurück. Die offizielle Verabschiedung soll am 06. September anlässlich des Botschafter/Charity-Treffs in Moyland stattfinden. Wir sind glücklich, dass Steffi Nerius zum oben genannten Termin die Nachfolge von Heide angetreten hat. Offensichtlich ist Herman der gleichen Meinung.

Als neue Botschafter heißen wir willkommen:

Danny Heister - Chefcoach Borussia Düsseldorf

Michael Schlabs - Inhaber complet service

Paul Hahn - Sportcenter Hahn, Ex-Fußballprofi

Klaus Holtkamp - Inhaber Fusion Dental GmbH

Hamid Yazdtschi - GfG Gilde-Handwerk Macrander GmbH & Co. KG

Bertram Feldhaus - Apotheker Oberhausen

"Gutes tun und Spass dabei haben" - Christian macht's vor

Unser Botschafter Christian Ehrhoff treibt nach erfolgreicher Eishockeykarriere seine Entwicklung zum Topamateuer im Golf voran.

Dabei vergisst er auch unsere Stiftung nicht. Als Sieger der Celebrity Golf Challenge spendete er den Gewinn von € 1.000 für unsere Projekte.

Herzlichen Dank dafür und Gratulation zum tollen Erfolg, lieber Chris!

"Herman at his best"

Am 22.11.2019 erlebten 160 geladene Gäste in der fast ausverkauften Tonhalle in Düsseldorf ein hochklassiges und unvergessliches Konzert unseres Namensgebers. Herman und sein Team befanden sich in Bezug auf Stimmen, Musikalität, Instrumentalität, Mimik, Gestik, Tanz und besonders Tiefe der Texte auf höchstem Niveau und begeisterten durch ihre Soloauftritte genau so wie als Ensemble. Standing Ovations waren die logische Konsequenz nicht nur bei den sechs Zugaben!

Herribert Klein, Mitglied des Kommitees der deutschen UNICEF und Ausrichter zahlreicher Galas: "Herman ist ein Dinosaurier. Es gibt kaum noch jemanden wie Ihn in dieser Vielseitigkeit, Qualität und Tiefe."

So war es natürlich eine besondere Ehre und Freude, dass alle Musiker mit Herman zur After-Show-Party erschienen und dort fast bis Mitternacht den begeisterten Gästen Rede, Antwort und für Fotos und Autogramme zur Verfügung standen.

Herman selbst bemerkte: "Für mich ist es hier wie in einer Familie!"

Der Vorsitzende der Stiftung, Hans-Werner Neske bedankte sich nicht nur herzlich bei den Akteuren, sondern berichtete auch kurz über die Stiftungsarbeit - besonders über die Übergabe von 125.000 € bei RTL an Dunkelziffer e.V. am Vortag - und erinnerte an die Unterzeichnung der Kinderrechts-Charta vor 30 Jahren in New York. Denn damals pflanzten Herman und sein Freund Sir Peter Ustinov den "Baum des Lebens" vor dem UN-Gebäude für die Rechte der Kinder.

Und noch heute begründet er, dass die Kinder jetzt unterschriebene Rechte besitzen, aber die Erwachsenen dadurch auch Pflichten, die sie leider allzu oft vernachlässigen, sodass sehr viele Kinder in der Welt leiden müssen! 

Um 01.00 Uhr ging die Veranstaltung zu Ende, die sicherlich noch lange in der Erinnerung, den Köpfen und den Herzen der Teilnehmer nachwirken wird. 

Unter dem folgenden Link können Sie alle Bilder der Veranstaltung einsehen und herunterladen:

 

Hier die Bilder einsehen!

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an luca@photosandmore-ltd.de

RTL-Spendenmarathon 2019

Am 21. November 2019 überreichte der Vorsitzende der Herman van Veen Stiftung, Hans-Werner Neske, 

anlässlich des erneut sehr erfolgreichen RTL-Spendenmarathon - präsentiert von Wolfram Kons - den Betrag von € 125.000,00 an Dunkelziffer e.V..
Im Vorfeld hatte er die Institution in Hamburg besucht und sich über die sachgerechte Verwendung der Spendengelder und die professionelle Arbeit
gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in Deutschland informiert.
Diese besteht in intensiver Beratung der Kinder, Jugendlichen und deren Eltern/Bezugspersonen, 
weiterhin in der Therapie der Mädchen und Jungen mit unterschiedlichen Angeboten (Einzelsitzungen, Musiktherapie, ...), 
Prävention und Opferschutz, der in unseren Augen wie ein Kinderrecht behandelt werden sollte. 
Da die Dunkelziffer pro Jahr 10-15 mal höher als die in Deutschland bekannten 15.000 offiziellen Fälle des sexuellen Missbrauchs sind, 
ist die Arbeit von Dunkelziffer im Blick auf Hilfe, Aufklärung, Beratung und Vernetzung von besonderer Bedeutung. 
Deshalb überschneidet sich die Arbeit von Dunkelziffer e.V. mit den Zielen der Herman van Veen Stiftung besonders bei der Unterstützung 
psychisch-sozial behinderter Kinder und der Verwirklichung der Kinderrechte.

 

Die Wichtigkeit dieser Anliegen wurde, wie an den Bildern sichtbar, von unseren Botschaftern Eckart van HirschhausenBjörn Otto und Christian Ehrhoff 
verdeutlicht, die mit viel Freude am Spendentelefon saßen und den guten Zweck unterstützten. 

Mit großer Dankbarkeit hatten schon 2018 Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer

die begeistert vom Besuch eines Herman van Veen Konzerts vor 3 Jahren berichteten, 
unsere Spende entgegen genommen und werden auch in Zukunft gerne unsere gemeinsamen Ziele verfolgen.

 

Unser herzlicher Dank geht an alle Beteiligten für ihren großen, ehrenamtlichen Einsatz!

Druckversion | Sitemap
© Herman van Veen-Stiftung