Botschafter als Multiplikatoren der guten Taten

Mit dem Eintritt von Heide Ecker-Rosendahl als 2. Vorsitzende in den Vorstand der Herman van Veen-Stiftung Deutschland wurde der Entschluss gefasst, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens die in Sport, Kultur, Wirtschaft und Medien bemerkenswerte Leistungen vollbracht haben oder immer noch vollbringen, als Botschafter und Freunde zu gewinnen. Im Laufe der Jahre wuchs dieser Kreis zu einer eindrucksvollen Gemeinschaft unterschiedlicher Personen und Generationen zusammen, die sich dem Menschen und Künstler Herman van Veen und seiner deutschen Stiftung verbunden fühlen. Deren Anliegen ist die Förderung der Begabung von körperlich, geistig und psychisch-sozial hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen weltweit und diesen so gezielt wie möglich zu mehr Mobilität und Lebensqualität zu verhelfen, aber auch die stärkere Durchsetzung und Beachtung der verbürgten Kinderrechte.